Open Air-Konzert im Juni

Weitere Überraschung im Sommer: Dieser Weltstar spielt am Flughafen Nürnberg

30.3.2024, 13:00 Uhr
Dieser Superstar beehrt Nürnberg in diesem Sommer. 

© Ricardo Rubio/EUROPA PRESS/dpa Dieser Superstar beehrt Nürnberg in diesem Sommer. 

Sensationelle Nachrichten für alle Fans heißer Salsa-Rhythmen: Ende Juni spielt ein Weltstar auf der Open Air-Bühne am Flughafen in Nürnberg. Es ist das einzige Konzert, das er in Deutschland gibt.

Latin-Superstar Marc Anthony kommt am Freitag, 28. Juni, in die Frankenmetropole und gibt dort für seine deutschen Fans ein Open-Air-Konzert auf der von werk :b events betriebenen Veranstaltungsfläche unweit des Nürnberger Flughafens.

Marc Anthony in Nürnberg: Rhythmen und Schmachtereien

Der Zeitpunkt könnte kaum besser liegen, wie wbe-Geschäftsführer Christopher Dietz in einer Mitteilung bestätigt. "Wir starten am 14. Juni unseren Festival Summer mit den vier großen Eintagesfestivals und dem Public Viewing im FanPark. Zwischen dem HIPHOP GARDEN FESTIVAL am 22. Juni und der N1 Super Sommer Sause am 13. Juli haben wir EM-bedingt eine dreiwöchige Pause eingeplant."

In dieser Phase wird nun Marc Anthony Konzert für heiße Rhythmen und Schmachtereien sorgen. "Wir sind begeistert, einen Superstar dieser Größenordnung nach Nürnberg holen zu können", so Dietz.

Marc Anthony ist seit den 90er-Jahren eine feste Größe der "Salsa Romantica".

Marc Anthony ist seit den 90er-Jahren eine feste Größe der "Salsa Romantica". © Rob Grabowski/Invision/dpa

Tatsächlich ist Anthony nicht der einzige große Name, der in diesem Sommer am Airport Nürnberg auftreten wird. Die Line-Ups von Garlic Land, HipHop Garden und Latin Airport Festival strotzen auch 2024 von nationaler und internationaler Star-Power und Acts wie Tyga, Steve Aoki, Natti Natasha, Manuel Turizo und vielen anderen.

Selbst Konkurrenz macht sich werk :b events durch die Zusatzveranstaltung derweil nicht - im Gegenteil. "Wir machen Nürnberg noch schöner und die Chance, Marc Anthony hierher zu holen, mussten wir ergreifen. Es ist auch eine Auszeichnung für das, was wir hier alljährlich auffahren und welche Strahlkraft insbesondere der Festival Summer mittlerweile besitzt. So erweitern wir auch unser Portfolio", betont Dietz.

Marc Anthony ist seit den 90er Jahren eine feste Größe in der Latin-Music-Szene, erfolgreiche Hits sind unter anderem "You sang to me" (1999). Bereits 1991 veröffentlichte der Sänger und Komponist sein erstes Album "When the night is over".

Der Durchbruch folgte 1999 mit seinem Album "Contra la corriente", für das der Sänger mit dem Grammy in der Kategorie "Best Tropical Latin Performance" ausgezeichnet wurde. Auch die Single "I Need to Know", die in einer englischen und einer spanischen Fassung ("Dímelo") auf den Markt gebracht wurde, war ziemlich erfolgreich. Die englische Fassung wurde für den Grammy nominiert und die spanische Version mit dem Latino-Grammy ausgezeichnet. Von 2004 bis 2011 war er mit Jennifer Lopez verheiratet.

Der Ticketverkauf für das Marc Anthony Konzert am 28. Juni im Zuge seiner "Historia"-Tour läuft seit Mittwochabend, 27. März. Karten á 65 Euro zuzüglich Gebühren für Auftritt des Salsa-Superstars gibt es über den wbe-Online-Ticketshop und bei Ticketanbieter ticket iO.

Verwandte Themen


Keine Kommentare